Montag, 22. Juli 2013

Semillas - Nachschub aus La Palma

Heute kam der lang ersehnte Brief von Semillas. Hat wie immer alles reibungslos geklappt, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen seine Chilisamen bei www.semillas.de zu bestellen.
Wollte mir in Hinblick auf die Saison 2014 ne handvoll Sorten bestellen, die mir andererorts so gut gefallen haben, dass ich sie auch selbst beim nächsten Mal anbauen möchte - insbesondere die Pimenta da Neyde, Frontera Sweet und Aji White Fantasy hatten es mir angetan.
Aber wie das meistens so ist stößt man beim Stöbern der Sortenlisten auf noch so viele andere interessante Chilis, dass es schnell vorbei ist mit der Selbstbeherrschung - und so wurden aus einer handvoll Sorten mal eben 21. :)




Bestellt habe ich:

Chocolate Cherry
Pimenta da Neyde 

Spagna
Aji de Jardin
Aji Santa Cruz
Agnetto Gold Thick
Aji White Fantasy
Ancho Poblano
Carolina Reaper 

Chile de Onza
Cornaletto da Appendere
Bulgarian Carrot
Bhut jolokia Strain II
CGN 21500
Black Naga
Brown Egg
Frontera Sweet
Guarda Cielo 

Ecuadorian Purple 
Feher cseresznye
GRIF 9293 



Extra Zugaben gab es diesmal gleich drei Stück:

Trinidad  X-Strain
CAP 1493/80
Habanero Numero Diez


Da kann man doch mal langsam anfangen im Kopf die Sortenliste für 2014 zusammen zu basteln. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen