Dienstag, 16. Juli 2013

Endlich etwas Sommer!

Bisher war das Wetter ja für so ziemlich jeden Chilibauern mehr als bescheiden. Der andauernde Regen der letzten Wochen hat die Pflanzen enorm zurück geworfen und an einigen Pflanzen konnte ich einen Wachstumsstop beobachten. Somit ist der Vorsprung durch das frühe Anziehen unter Kunstlicht dahin.
Jetzt macht sich aber tatsächlich ein bischen Sommer breit und das macht sich an den Pflanzen sofort bemerkbar. Sie danken den warmen Temperaturen und produzieren fleissig Blüten und Früchte. So machts doch wieder Spaß in den Garten zu gehen! :)

Habe es gleich genutzt und mal ein paar Bilder der aktuell schönsten Pflanzen gemacht. Ich hoffe die anderen berappeln sich auch noch - sie werden dann in einem der nächsten Updates Platz finden.



Den Anfang macht die Czech Black, an der gerade 9 dicke Früchte hängen:




Ciliegia Piccante, die eine Blüte nach der anderen bildet:
 



Large Cherry, kommt auch so langsam in die Gänge:




Navajo, erste Blüten sind im Anmarsch:




Trinidad Scorpion Butch T., war trotz des schlechten Wetters immer eine der kräftigsten Pflanzen und hängt untenrum richtig voll mit Blüten :)






Long Yellow Ringo, eine noch magere Pflanze mit einer einsamen dicken Frucht:


 

Bishops Crown, hat seit sie draussen steht einen unheimlichen Sprung gemacht. An ihr hab ich heute 15 Früchte + Fruchtansätze und mind. doppelt so viele Blüten gezählt:


Frucht der Bishops Crown:

  

Blüte der Bishops Crown:

 



Limon, noch recht kompakt aber kräftig:




Inca Hot, bildet erstmal in Ruhe Seitentriebe aus:



und zum Schluss...

Lipstick, erste Knospen sind erkennbar:



So, das soll es erstmal gewesen sein. Wenn das Wetter so bleibt, und danach sieht es aus, dann lässt das nächste Update auch nicht so lang auf sich warten ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen