Donnerstag, 25. Juli 2013

Mini-Ernte

Es gab zwei weitere reife Czech Black. Leider geschmacklich noch immer nicht so wie sie sein sollten aber schon einen Ticken besser. Auch ist die Samenanzahl in den Früchten rapide gestiegen und sie hatten schon eine gute Schärfe.

Omnomnom...




Was ich jedem noch ans Herz legen kann ist Latex-Handschuhe bei der Verarbeitung von Chilis zu tragen. Bei den Czech Black hab ich es nicht getan weil ich dachte, dass die ja sooo scharf nicht sind. Wie scharf sie sind merkt man aber wenn man sich danach nichts Böses ahnend die Augen reibt. ;) 
Eine Alternative zu den Einmalhandschuhen aus Latex sind jene aus Nitril, da sie angeblich kein Capsaicin durchlassen sollen. Aber ich hatte mit den Latexhandschuhen noch nie irgendwelche Probleme was auch daran liegen könnte, dass ich nie so ewig lang am Verarbeiten bin. Und wenn, kann man sie zwischendurch auch mal wechseln oder direkt zwei übereinander anziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen