Donnerstag, 12. September 2013

Überwinterer im Haus

Seit einigen Tagen hat sich hier massig Regen, z.T. Starkregen, breit gemacht.  Auch die Temperaturen sinken nachts schon teilweise auf 10 Grad. Düngen ist derzeit, bei der Flut von oben, nicht drin und die Pflanzen sehen teilweise etwas mitgenommen/plattgeregnet aus.
Die Rundgänge im Garten bereiten aktuell nur wenig Freude.
Habe mich dann spontan dazu entschlossen die drei mutmaßlichen Überwinterer schon ins Haus zu holen. Dabei handelt es sich um Naschzipfel, Sibirischer Hauspaprika und Cayenne. Alle drei hingen sowieso die ganze Saison hinterher, denen hat der Regen zu Beginn des Jahres schon arg zu schaffen gemacht und die Entwicklung ging mehr schlecht als recht voran. Die aktuellen Bedingungen draussen hätten sie nur weiter gehemmt. Also rein mit den Dreien, in kleinere Töpfe gesetzt, gründlich abgeduscht, rauf auf die Fensterbank und erstmal gut durchtrocknen lassen.
Mal abwarten wie sie sich drinnen nun weiter entwickeln.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen