Montag, 23. September 2013

Flying Goose - Sriracha Chili Onion Sauce

Wir haben kürzlich bei einem Asiaten ein paar Lebensmittel gekauft und da er eine riesen Auswahl an Hot Saucen hatte, haben wir gleich einen ganzen Schwung mitbestellt.
Unter anderem diese Chili-Zwiebel-Sauce.




Zutaten:
Chili 55%, Zucker, Zwiebel 15%, Salz, Wasser, Säuerungsmittel: E260, E330, Geschmacksverstärker: E621, Stabilisator: E415, Konservierungsstoff: E202

Die Sauce schmeckt ziemlich lecker und zwiebelig, ist im ganzen gut abgestimmt. :)
Es ist eine gute Schärfe vorhanden, die erst später einsetzt, dann aber Zunge und Rachen zum kribbeln bringt.
Wobei ich jetzt schon gemerkt habe, dass das Empfinden der Stärke sehr abgenommen hat. Beim ersten Testen fand ich sie ziiieeemlich scharf. Seitdem verwende ich sie sehr viel, insbesondere zum scharf machen von allen erdenklichen Mahlzeiten. Jetzt habe ich sie nochmal pur probiert und es ist einfach nur lecker. :)

Also wer auf Zwiebeln und Chilis steht, dem kann ich die Sauce nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen