Montag, 16. September 2013

Früchte - Die Zeit wird knapp

Heute wollte ich mal einen kleinen Überblick über meinen derzeitigen Früchtestand bringen.
Die Pflanzen hängen z.T. proppevoll mit noch unreifen Früchten. In Hinblick darauf, dass das Wetter und vor allem die Temperaturen so langsam dem Herbst entgegen steuern (Ende des Monats sind zum ersten Mal gefährliche 3-4 Grad nachts angesagt), mache ich mir doch langsam Sorgen ob das alles überhaupt noch rechtzeitig zum Abreifen kommt. Gleichzeitig bin ich gedanklich schon am rotieren was ich mache wenn es eben nicht mehr klappt. Reinholen wird eine logistische Meisterleistung darstellen da wir hier eine gefräßige Katze haben, auf die die Farbe grün besonders verlockend zu wirken scheint (die ersten 3 Überwinterer in der Wohnung wurden schon teilamputiert). 
Da muss ich mir dann echt was überlegen, auch im Hinblick auf den nächsten Anbau generell.

Jetzt aber mal ein Bilderüberblick über den aktuellen Früchtestand, dem Wetter trotzende Blüten und den Pflanzen allgemein...



 
























Und zum Abschluss nochmal ein Gesamtüberblick. Im Vergleich zum letzten sieht man gut wie die Pflanzen in den letzten Wochen gewachsen sind.



2 Kommentare:

  1. Toller Blog mit super Bildern. Wünschen Ihnen, daß die Chili rechtzeitig abreifen bevor es draußen kalt wird. Falls nicht, die Kübel evtl. auf einige befreundete Haushalte/ Nachbarn verteilen oder teilweise verschenken ?
    Es müßte sich doch jemnad in der Nähe finden lassen, der Platz hat.
    Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Lob! Es ist schön zu wissen, dass das was man hier schreibt auch tatsächlich von anderen gesehen wird. :)
    Aktuell sieht es ganz gut aus mit dem Abreifen. Das Wetter spielt noch mit, die Chilis langsam auch und ich kann fast täglich ne gute handvoll abernten.
    Werde dennoch versuchen die Pflanzen bald größtenteils woanders unter zu bekommen - einfach weil es mir schwer fällt alle in die Tonne zu kloppen. ;)

    Gruß, Lena

    AntwortenLöschen