Samstag, 18. Mai 2013

Sortenliste 2013

Hier eine Übersicht der Chili-Sorten, die ich in diesem Jahr anbaue:

  • Sibirischer Hauspaprika
  • Cherry bomb (2 Stck.)
  • Naschzipfel
  • Lombardo (3 Stck.)
  • Lipstick (2 Stck.)
  • Inca Hot
  • Czech Black
  • Spitzpaprika
  • Jalapeno
  • Limon
  • Habanero Mexican Orange (2 Stck.)
  • Serrano Purple
  • Ciliegla Piccante
  • Large Cherry
  • Tazmanian Black
  • Aji Cereza
  • Trinidad Scorpion Butch T. (2 Stck.)
  • Navaho
  • Aji Habanero
  • Cayenne
  • Long Yellow Ringo (2 Stck.)
  • Bishops Crown
  • Jamy Chili (2 Stck.)

So komme ich auf insgesamt 31 Pflanzen.
Wichtig war mir, dass ich von mild bis extrem scharf alles dabei habe. Die ganz scharfen Schoten sollen am Ende zu Pulver verarbeitet werden, die milden bis mittelscharfen werden zum Füllen (Grillen, Überbacken), Einlegen, in Salaten und zu Soßen verarbeitet - oder eben schlicht und einfach gesnackt.
Bestellt habe ich mir einen Teil der Samen bei Semillas und den anderen Teil habe ich mir im Hot Pain Chiliforum ertauscht. Habe hier noch einiges an Samen, die ich wegen akutem Platzmangel dieses Jahr nicht mehr aussäen konnte. 

Dafür steht automatisch schon ein Teil der Sortenliste fürs nächste Jahr - diese Erfahrung werden wohl einige nur zu gut kennen... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen