Donnerstag, 8. August 2013

ENCONA -Original Hot Pepper Sauce

Beim letzten Einkauf habe ich die Hot Pepper Saucen von Encona entdeckt die es in mehreren Geschmacksrichtungen gibt. Habe mich für die "West Indian" entschieden da es die Schärfste von allen sein soll und weil auf deren Zutatenliste Habanero und Scotch Bonnet Chilis stehen. Da man gerade Letzteres nicht wirklich oft sieht musste ich die doch mal probieren.



Zutaten:
Pfefferpüree (Habanero-Chilischoten, Scotch-Bonnet-Chilischoten, Salz, Essigsäure) (64%), Wasser, Essigsäure, Salz, Zwiebeln, Senf, modifizierte Maisstärke, Stabilisator: Xanthan (E415).

Die Zutatenliste lässt es vermuten - es ist eine sehr essiglastige Sauce. Für meinen Geschmack viel zu viel Essig, so dass geschmacklich kaum noch etwas anderes durchkommt. Die Konsistenz ist ok und nicht zu dünn. Es sind einige komplette Samen in der Sauce enthalten, was man auch von aussen gut erkennen kann.
Die Schärfe ist ordentlich und breitet sich im gesamten Mund- und auch Rachenraum aus. Da geht aber noch mehr. ;)

Ich würde sie nicht noch einmal kaufen da der Essiggeschmack für mich persönlich zu penetrant ist. Für Leute die es mögen und dazu eine gute Schärfe wollen ist sie aber bestens geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen