Dienstag, 18. Juni 2013

Die erste reife Frucht!

Was sehe ich da als ich nach meinen Pflanzen schaue? Die erste Frucht der Czech Black ist reif! :)
Erstmal abgelichtet wie es sich gehört und anschließend aufgeschnitten und Samen zum Trocknen raus gepult. Da sie zum Zeitpunkt der Befruchtung noch in der Wohnung stand, kann ich eine Fremdbestäubung ausschließen und freue mich über sortenreines Saatgut.

Geschmacklich war die Czech Black nicht der Hit. Sie schmeckte irgendwie grasig - einfach unreif. Das mag aber sehr wahrscheinlich daran liegen, dass es die erste Frucht an der Pflanze war und dazu auch so gut wie keine Sonne gesehen hat da sie den Großteil der Reifezeit noch in der Wohnung stand.

Umso mehr freue ich mich auf die nächsten Früchte! :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen